service
handels- &
unternehmens-register

Soweit Ihr tagesaktuelle Daten aus dem bundesdeutschen Handels- und Firmenregister benötigt, schreibt mir an info@ludwigflug.de. Gebt mir bitte in der Email möglichst viele Daten von der Firma (Name, Sitz, Anschrift). Ich starte dann eine Registeranfrage.

Die Auskunft kostet bei den Registern 4,80 €. Dazu muss man sich aber zunächst dort registrieren lassen. (siehe unter "www.handelsregister.de" und "www. unternehmensregister.de"). Ich berechne für meinen eigenen Aufwand und für das evtl. einmal auftretende Zahlungsrisiko 10,- €. Dieser Betrag ist auch angemessen, zumal ich eine Email-Rechnung für Eure Steuer dazu übersende. Mit der kann dann ggf. einem Schuldner der Auskunftsbetrag ebenfalls in Rechnung gestellt werden.

Noch einmal meine Email-Adresse: info@ludwigflug.de